Unsere Mission

 

Unser Ziel ist es, unsere Kunden bei ihren beruflichen Zielen und Herausforderungen durch praxisnahes und leicht verständliches Expertenwissen zu unterstützen und zu fördern. Dabei stellen wir unseren Kunden jederzeit rechtsichere, kompetente und aktuelle Lösungen zur Seite, damit sie ihren Arbeitsalltag erfolgreich meistern können und die Anerkennung erhalten, die ihnen zusteht.

Eine Vielzahl an Fachexperten aus der beruflichen Praxis arbeitet mit uns zusammen – als Chefredakteure, Autoren, Kursleiter, Dozenten, Lektoren, Berater und Gutachter verfolgen sie täglich mit uns unser Leitbild.

 

Unsere strategischen Leitlinien in 5 Dimensionen

1. Der Markt

  • Wir machen Expertenwissen für jedermann nutzbar.
  • Wir bauen eine direkte Beziehung zu unseren Lesern auf.
  • Wir internationalisieren unsere geschäftlichen Aktivitäten.

  2. Unsere Mitarbeiter und unsere Unternehmenskultur

  • Wir investieren gerne und viel in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Wir sind ein Wissensunternehmen.
  • Wir sind ein Netzwerkunternehmen.
  • Wir haben uns einer erfolgsorientierten Test-Kultur verpflichtet: Wir testen, testen, testen. 

  3. Unsere Systeme

  • Wir sind erfolgreich durch eine Profit-Center-Organisation.
  • Wir nutzen verlagseigene Steuerungssysteme für die operative und strategische Planung und fördern so die Entwicklung unserer Geschäftsfelder und Prozesse.

  4. Unsere Produkte

  • Wir wollen die beste Produkt- und Servicequalität für unsere Kunden erzielen.  
  • Wir legen den Fokus auf organisches Wachstum.

  5. Nachhaltiges Wachstum

  • Wir legen Wert auf nachhaltiges Wachstum sowie soziale und ökologische Verantwortung.